Der traditionelle Surf Cup Berlin wurde in diesem Jahr nicht wie üblich im Mai, sondern erst am vergangenen Wochenende ausgetragen. Grund hierfür war der Brand in der Surfhalle des YCBG, der die Surfmaterialbasis des Vereins fast vollständig vernichtete und die Organisatoren zwang die Veranstaltung zu verschieben. Für die zwei Tage des diesjährigen Surf Cup Berlin ruhten die Bauarbeiten an den Fundamenten der neuen Surfhalle, aber Fortschritt der Arbeiten war für die Aktiven, die begleitenden Eltern und Betreuer gut zu sehen.

Bei strahlendem Sonnenschein und und 2-4 Windstärken starteten 34 junge Surfer aus Berlin, Werder, Kiel und vom Chiemsee zu 4 Tageswettfahrten.

Besuch bekamen die Surfer auf dem Müggelsee von einem Ponton auf dem Sponsoren des Wiederaufbaus der Surfhalle einige Wettfahrten live verfolgen konnten. Organisiert wurde diese Aktion von Dieter Giebels mit Unterstützung der jungen Surfer des YCBG.

Am Sonntag hatte auch Rasmus seinen freienTag, sodass keine weitere Wettfahrt gesurft werden konnte.

Ergebnisse:

1. BIC U 17        -Sönke Woith WSeV

1. BIC U17 W     – Lea-Marie Blume YCBG

1. BIC U15         – Dominik Wölk YCBG

1. BIC U15 W     – Annabell Prockat YCBG

1. RS:X              – Max Brandtner SGaM

1. Youngster      – Winnie Lippert WSV 1921

1. BULI BIC U17 – WSeV1 (Woith, Schwidetzky, Eyferth)

1. BULI BIC U15 – YCBG3 ( Wölk, Kirschbaum, Prockat)

Weitere Ergebnissse siehe Links unten

Im Rahmen der abschließenden Siegerehrung wurde Peter Rost mit der "Goldenen Ehrennadel des YCBG" als Dank für seine aktive Unterstützung des YCBG und seinen Beitrag im Surfsport geehrt.

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Bic 293 (pdf 11.8 KB)

Bic 293 Mädchen (pdf 7.7 KB)

Bic 293 U15 (pdf 9.4 KB)

Bic 293 U15 Mädchen (pdf 6.8 KB)

RSX (pdf 6.6 KB)

Youngster (pdf 7.2 KB)

Bundesligawertung

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt