Wie bereits fast schon Tradition war der YCBG auf der 74.Warnemünder Woche aktiv vertreten. Auf dem Kurs Alfa wurde die IDJM der U17 Surfer der BICTechno T293 Klasse und die RS:X Regatta innerhalb der WW2011 durch unseren Verein ausgerichtet. Direkt vor dem Strand von Warnemünde und vor den vielen Schaulustigen an Strand und Uferpromenade wurde der Kurs ausgelegt.

  • Wind, Welle und Regen satt am Samstag, dem Starttag der 74. Warnemünder Woche  verhinderten ein Auslaufen aller Klassen. Bei 2 m Welle und bis zu 45 kn Wind blieb den verantwortlichen Wettfahrtleitern keine andere Wahl, als auf eine Wetterbesserung an den Folgetagen zu setzen.
  • Aber auch der Sonntag begann mit Startverschiebung, Grund diesmal nicht zu viel Wind, sondern Sichtweiten um 200 m. Erst nach 15:00  Uhr konnte Wettfahrtleiter Steffen Kinzl die erste Wettfahrt anschießen. Bei stark nachlassendem Wind war die dritte und letzte Wettfahrt des Tages gegen 19:00 Uhr beendet und alle Surfer sicher im Hafen oder am Strand.
  • Die 3. morgendliche Startverschiebung in Folge am Montagmorgen überraschte kaum noch jemanden, zumal bereits nach einer knappen Stunde AP heruntergenommen wurde und die Teilnehmer nur mit geringer Verzögerung zum Startschiff auslaufen konnten. Bei mäßigem Wind und vergleichsweise hoher Welle konnten 3 weitere Wettfahrten durchgeführt und der Deutsche Jugendmeister sowie die Gewinner der anderen Klassen und Wertungen ermittelt werden. Youngster Leo Lüdtke, der als einzigster seiner Klasse alle Wettfahrten durchfuhr, wurde zum Abschluß der letzten Wettfahrt von der gesamten Zielschiffcrew mit einem Ehrenapplaus gefeiert sowie von Signalgast Eyk Schirmer mit einem Extrasignal verabschiedet.

    Top 3 Ergebnisse der YCBG Starter:
    3. RS:X – Maximilian Klaus
    2. U17 weiblich – Vasilissa Barta
    3. U17 weiblich – Lea-Marie Blume
    2. U15 männlich – Tim Lindner
    1. U15 weiblich – Annabell Prockat
    1. Youngster – Leo Lüdtke

    Endergebnisse siehe Links unten

Das hohe organisatorische Niveau der Wettfahrten wäre ohne die engagierte Unterstützung der Mitglieder und im Besonderen auch der Eltern bei der Vorbereitung der Ausrüstung im Verein, dem Transport des Equipments, der Unterstützung vor allem der jungen Kids von Land aus beim Durchbrechen der Brandung, beim Kurslegen, bei der Auswertung, und, und, und,.. nicht möglich gewesen – Danke dafür.

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Endergebnis BICTechno293 U17

Endergebnis RS:X

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt