Mit einer souveränen Leistung holte sich Kay Uwe Lüdtke vom Yacht Club Berlin-Grünau zusammen mit seinem Vorschotmann Kai Schäfers den Titel des Internationalen Deutschen Meisters der FD Klasse auf dem Schluchsee im Hochschwarzwald.
Am Ende der Serie von 7 Wettfahrten hatten die beiden einen Vorsprung von 14 Punktgen auf die Zweitplatzierten Dirk Bogumil und Micha Lisken herausgesegelt; das ist aussergewöhnlich, denn die Meisterschaft auf dem Schluchsee war gekennzeichnet durch stark drehende und ungleichmäßige Winde auf dem höchsten See Deutschlands.
Auch die weiteren Starter des YCBG waren am Schluchsee erfolgreich:
Peggy Bahr und Torsten Bahr wurden 5. , Jörg Herrmann und Oliver Hyzyk 7. und Jan Lechler und Jens Salow 8. der Gesamtwertung. Dr. Peter Kleffe konnte die IDM als 26. beenden.

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

http://www.segelverein-schluchsee.de/

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt