Herzlichen Glückwunsch an Hannes Baumann und seinen Steuermann Tobias Schadewaldt zum Sieg beim zweiten Teil der Deutschen Olympiaqualifikation im Rahmen der Kieler Woche 2011.
Hier der Bericht von Hannes Baumann:

wir haben die Kieler Woche 2011 gewonnen und damit einen entscheidenden Schritt Richtung Olympische Spiele 2012 gemacht.
 
 Nachdem wir die 1. Ausscheidungsregatta in Weymouth als bestes deutsches Team beendet hatten, wollten wir in Kiel nun an unsere soliden Leistungen anknüpfen.
 Vier Rennen pro Tag bei unterschiedlichen Windbedingungen verlangten uns alles ab.
 Wir segelten eine konstante Vorrunde ohne Streichergebnis und konnten uns so von Beginn an unter den Top fünf behaupten. Auch unsere ärgsten Verfolger aus den deutschen Reihen zeigten sich keine Blöße und blieben uns die ganze Zeit über eng auf den Fersen.
 
 Am ersten Tag der Finalserie konnten wir uns sogar mit 15 Punkten von unseren Verfolgern absetzen. Dieses Polster wurde dann am letzten Finaltag aber auch gleich wieder aufgebraucht, so dass uns zu unseren nächsten Gegnern nur zwei Punkte vor dem finalen Medalrace trennten.
 Da das Medalrace doppelt gewertet wird und bei Punktgleichheit dieses zählt, ging es also darum, auf jeden Fall vor den anderen deutschen Teilnehmern zu sein.
 
 Nach einem etwas unglücklichen Start im Medalrace erwischten wir dann als erstes Schiff die beste Linie auf dem Weg zur ersten Tonne. Bereits nach zwei Dritteln der Kreuz hatten wir die Führung übernommen. Wir segelten ein perfektes Rennen, welches wir im Ziel mit über dreißig Sekunden Vorsprung als erste beendeten. Überglücklich über das Rennen und den Sieg im innerdeutschen Duell war uns im ersten Augenblick noch gar nicht klar, dass unsere dänischen Kontrahenten das Medalrace auf den hinteren Plätzen beendet hatten und wir somit die Sieger der Kieler Woche waren.
 
 In der internen Olympiaqualifikation haben wir nun 15 Punkte Vorsprung. Jetzt heißt es erst einmal durchatmen und Kräfte für die Europameisterschaft und die Pre-Olympics zu sammeln.
 
 Viele Grüße, Hannes

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

http://www.sailing-team-germany.de/allgemein/kieler-woche-groteluschen-triumphiert/

http://www.kieler-woche.de/

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt