Das IMMAC 420er Team Svenja Weger (PYC)/ Wiebke Lechler (YCBG) nahm vom 22.05. bis 24.05. an der YES in Kiel, gleichzeitig auch die 2. Ausscheidung für die ISAF Youth Worlds, teil. Mit über 100 Teilnehmern, darunter auch Segler aus der Schweiz, den Niederlanden und Schweden, ging ein sehr leistungsstarkes Feld an den Start.
Die 420er wurden in vier verschiedene Gruppen eingeteilt und es sollten immer jeweils 2 Gruppen gegeneinander segeln.
Am ersten Tag machte der Wind dem Wettfahrtleiter allerdings einen Strich durch die Rechnung, es konnten wegen Windmangels keine Wettfahrten geseglt werden.
Am Sonntag herrschten dann 10-13 Knoten, in Böen bis zu 18 Knoten und 4 Wettfahrten konnten gesegelt werden.
Das Team segelte eine konstante Serie und fand sich mit einem Tagessieg auf Platz 2 der Ergebnisliste hinter einem niederländischen Team wieder.
Am Sonntag war wieder nur sehr unkonstanter drehiger Wind und so stand das Ergebnis vom Vortag als Endergebnis fest.
Svenja und Wiebke qualifizierten sich somit mit einem Punkt Vorsprung vor dem IMMAC Team Sophia Diesch und Carolin Tiegel für die im Juni stattfindende ISAF WM in der Türkei:"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns schon auf die ISAF WM".

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt