Durch einen hervorragenden zweiten Platz im 420er bei der Youth European Sailing vor Kiel konnten sich Svenja Weger vom Potsdamer Yachtclub mit Ihrer Vorschotfrau Wiebke Lechler vom YCBG am Pfingstwochenende auch noch für die ISAF Youth Worlds 2010 qualifizieren. 
Zur ISAF WM ist pro Nation immer nur eine Mannschaft startberechtigt, die Qualifikation bei den 420ern setzte sich zusammen aus den Ergebnissen der WM/EM Qualifikation in Schwerin und den Ergebnissen der YES vor Kiel zu Pfingsten; führten die wichtigsten Konkurenten Sophia Diesch/Carolin Tiegel und Nadine Böhm/Monika Lindner noch mit 9 bzw. 7 Punkten Vorsprung nach dem Wochenende in Schwerin, konnten Svenja und Wiebke vor Kiel das Blatt noch umdrehen.
Das bedeutet für beide ein volles Programm im Sommer, neben den ISAF Worlds in Istanbul starten sie auch noch als Deutsches Damen Top Team bei der Weltmeisterschaft der 420er in Haifa.
Herzlichen Glückwunsch den beiden zur erfolgreichen Qualifikation und viel Erfolg bei diesen beiden Top Events.
Ergebnisse und Presseberichte unter: http://www.kyc.de/regatten/pfingstbusch.html

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt