Vom 1.-3. Mai wurde auf dem Müggelsee der 12. Berlin-Cup ausgetragen. Die diesjahrige Rekordbeteiligung von 27 Booten der 2.4mR Klasse unterstreicht die hohe Akzeptanz der Veranstaltung, die nun schon zum dritten Mal durch ein vorgelagertes zweitägiges Trainingslager eingeleitet wurde. Wettfahrtleiter Dieter Giebels konnte die Veranstaltung unter optimalen Bedingungen starten die anspruchsvollen Windverhältnissen an Tag 2 und 3 dagegen verlangten allen Teilnehmern ein Höchstmaß an Geduld ab.
Im hochkarätigem Teilnehmerfeld der 2.4mR Yachten mit Seglern aus der Tschechischen Republik, Dänemark, Niederlande und Deutschland setzte sich Heiko Kröger nach 5 gewerteten Regatten durch. 
Die zwei angetretenen deutschen Sonar boote nutzten die Veranstaltung zur Durchführung von wettkampfnahen Trainingsregatten, aus denen schließlich die paralympische "Goldcrew" um Sigmund Mainka, Robert Prem und "Ersatz"-steuermann Olaf Jacobs als Sieger hervorgingen.
Besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, die direkt oder indirekt das hohe Niveau der Veranstaltung sichergestellt haben allen voran der Wettfahrtleitung und dem Hafenmeistergespann.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt