Stanjek/ Koy siegen bei District Meisterschaft 2009

Die Starklasse ist weltweit in Districts aufgeteilt. Der 13. District setzt sich aus den britischen Inseln, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark und Norddeutschland zusammen. Vom 15.05.09-17.05.09 kamen 30 Starboote aus diesem District in Muiden (Niederlande) zusammen, um in der Qualifikationsregatta einen Startplatz für die Weltmeisterschaft 2009 in Schweden zu ersegeln.
Der erste Tag verging mit zwei gestarteten Rennen, die jeweils wieder abgebrochen wurden. Der Wind war zu instabil an diesem Tag und verhinderte ein zustande kommen einer Wettfahrt. Am Samstag waren die Bedingungen besser. Es wurden drei Wettfahrten bei 5-6 Windstärken gesegelt. Als Dritter beendeten wir den Tag, hatten aber noch Anschluss an die beiden besser platzierten Boote. Am letzten Tag begannen wir mit einem Tagessieg und kontrollierten das zweite Rennen, so dass wir District Meister 2009 wurden. „Ich bin froh, dass wir einen weiteren Erfolg in dieser Saison verbuchen können. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Nächste Worldcuprennen in Medemblik“, sagte Robert Stanjek nach dem Sieg.
Die Rangliste:
1.      GER Stanjek/ Koy
2.      DEN Andersen/ Just
3.      NED Jorissen/ Veldhuizen
4.      GBR Razmilovic/ Hammersley

Starbootteam Stanjek/ Koy

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt