Jochen Schümann hat ein neues Projekt. Der 54 Jahre alte deutsche Dreifach-Olympiasieger wird mit dem neugegründeten Schweizer Team Marazzi-Sailing beim Audi MedCup mit einer TP52 an den Start gehen.

In der vergangenen Saison war er mit Harm Mueller Spreer und dessen „Platoon“ bei der zurzeit wichtigsten Profi-Segelserie dabei. Aber nach dem Ausstieg von Sponsor Audi stoppte der Eigner das Projekt und den geplanten Neubau.

Nun steht Schümann die ein Jahr alte gecharterte „Artemis“ zur Verfügung. Er ist Teil der TP52-Kampagne des Schweizers Flavio Marazzi (31), Olympia-Vierter (04) und –Fünfter (08) im Starboot und dreimaliger Weltmeister in der 5,5er-Klasse.
Zur Crew gehören internationale Profis aus sieben Nationen, überwiegend aus dem Team-Germany-Pool, wie Toni Kolb oder Mathias Paschen. Aber auch ex Desafio-Mann John Cutler ist dabei, so wie Marazzis Starboot-Partner Enrico De Maria (32) und der Schweizer Segelprofi Christian Scherrer (39).

Die „Artemis“ belegte in der vergangenen Saison Platz vier beim MedCup und dürfte konkurrenzfähig sein.
Die Marazzi-Crew hat in der vergangenen Woche intensiv trainiert. Am 12. Mai wird es ernst. Dann startet das erste Rennen der Audi-MedCup-Serie in Alicante.
Nähere Informationen unter: www.medcup.org

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt