Ende September versuchte sich ein seriös wirkender Herr namens Tempel (oder Templer) bei verschiedenen Gewerbetreibenden in Berlin-Friedrichshagen Bargeld zu erschleichen.
Dabei missbrauchte er den Yachtclub Berlin-Grünau e.V. (Müggelseedamm 72) in betrügerischer Absicht.
Unternehmer sollten als Sponsoren ihr Logo gemeinsam mit dem des YCBG e.V. auf einem Plakat drucken lassen, welches dann im YCBG e.V. ausgehängt werden würde. Mit bodenloser Dreistigkeit verlangte er dafür 200-300 EUR per Sofortkasse. Bei Nichterfüllung seiner Forderung drohte er damit, dass alle Mitglieder des YCBG e.V. aufgefordert würden, den Geschäftsverkehr mit den jeweiligen Unternehmern einzustellen.
Der Vorstand und alle Mitglieder des YCBG e.V. distanzieren sich hiermit von diesen kriminellen Machenschaften. Weder ein Mitglied, noch eine andere Person wurde beauftragt, auf diese unseriöse, verbrecherische Art und Weise Sponsoren zu gewinnen.
Der YCBG e.V. hat sofort nach Bekanntwerden dieser Vorkommnisse eine Anzeige bei der Kriminalpolizei erstattet.
Wir hoffen, dass niemand auf diesen Betrüger hereingefallen ist und damit um sein Geld betrogen wurde.
Gleichzeitig möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen unseren Sponsoren, die uns seit Jahren die Treue halten, herzlich zu bedanken. Nur durch ihre aktive Unterstützung gelingt es uns, die Kinder -und Jugendarbeit sowie den Leistungssport auf einem hohen Niveau zu betreiben.

Dr. Raimund Lensing
1. Vorsitzender YCBG e.V.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt