Mit dem ersten Act der Junioren Segel-Bundesliga 2025 am Biggesee (01.05.–04.05.2025) startete die neue Saison mit herausfordernden Bedingungen und spannenden Wettfahrten. Gastgeber war der Yacht-Club Lister, der die Veranstaltung mit großer Sorgfalt und viel Engagement organisierte.

Insgesamt traten 24 Teams aus ganz Deutschland an, um sich erste wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Gesegelt wurde in der Bootsklasse J70, dem offiziellen Boot der Junioren-Bundesliga. Die Bedingungen auf dem Biggesee stellte unser Team, Carlo Wedel, Theo Piesker, Alicia Smolarek und Hanna Hoschka, sowie die Wettfahrtleitung auf eine harte Probe: Schwankende Windrichtungen und häufig wechselnde Windstärken zwischen 4 und 12 Knoten forderten uns alles ab.

Trotz der wechselhaften Verhältnisse konnten wir an den beiden Regattatagen insgesamt 6 Flights austragen. In denen wir viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten, die uns bestimmt für die nächsten Events weiterbringen.

Die Stimmung an Land war durchweg positiv: Der Club sorgte für ein tolles Rahmenprogramm, inklusive gemeinsamer Grillabende, DJ-Sets und einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier direkt am Seeufer, wodurch die Liga neben dem sportlichen Wettkampf auch den Teamgeist und die Nachwuchsförderung in den Vordergrund stellte.

Mit dem Auftakt am Biggesee ist der Grundstein für eine spannende Saison gelegt. Der nächste Act findet vom 22.- 24.08 im Kieler Yachtclub an der Ostsee statt – dort wird sich zeigen, wer seine Position festigen oder verbessern kann.

Link zur Ergebnisliste

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt