Maya und Jasper ganz vorne beim Joersfelder Opti 2019

 in Aktuelles, Jugend

Am 31.8./1.9 2019 segelten, wir die B-Gruppe mit Julian, Julius, Anton, Jasper und ich + Inga die in Opti A schon startet auf dem Tegeler See.

Wir starteten am Samstag um 12:00 Uhr und vorher haben wir uns eingesegelt und hier stellten wir fest, dass der See nicht einfach ist mit seinen drehenden Winden.

Im ersten Lauf platzierte sich Anton auf Platz 2 und ich auf den 4. Platz und die anderen schlugen sich auch nicht schlecht.

Der nächste Lauf war für mich schwieriger weil kurz vor dem Start der Wind kippte und ich auf der falschen Seite war, was mir an der ersten Marke ungefähr die Position 50 einbrachte, mit ein wenig Glück konnte ich mich bis zum Ziel auf Platz 5 vorarbeiten, Jasper wurde vierter und Anton hatte in dem Rennen den 2. Platz belegt ist aber leider zu früh gestartet und so ein BFD bekommen.

So fuhren wir am Samstag  mit den Ergebnissen nach Hause Jasper mit Rang 1 und ich Rang 3.

Am Sonntag waren die Windbedingungen leider auch nicht viel besser. Im dritten Lauf wurde Anton siebter und ich dreizehnte was mein Streicher wurde und im letzten Rennen hatte ich vom Start ab die richtige Seite und wurde dritte was mir dann insgesamt Platz eins einbrachte.

Es war eine tolle Regatta mit einem sehr erfolgreichen Abschluss aller.

A-Wertung: Inga wurde 23. Platz von 43

B-Wertung:               1. Maya von 73

                                   3. Jasper

                                 24. Julius

                                 29. Julian

                                 30. Anton

Maya Rotter

Hier alle Ergebnisse

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.