125 Jahre YCBG – unser Fest zum Jubiläum

 in Aktuelles, Highlights

Vor 125 Jahren wurde der Grundstein für unseren heutigen Yachtclub Berlin-Grünau e.V. gelegt. Am 17. August 2019 feierten wir mit einem tollen Fest dieses Ereignis.

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildete am Vorabend ein würdevoller Empfang von Gästen der Politik, der Wirtschaft, befreundeter Vereine und natürlich zahlreicher erfolgreicher Sportler und Unterstützer unseres Vereins.

Am Samstag starteten die Aktivitäten mit einer Spaßregatta, die ihren Namen wirklich verdienst hat. So musste nicht nur schnell gesegelt werden – nein – auch Outfit von Boot und Crew wurde bewertet, wir mussten rückwärts segeln, intellektuelle Aufgaben lösen und die Meerjungfrau unter einem Schlauchboot finden. KLASSE !

Danach ging es gemütlich weiter mit verschiedensten Angeboten für den kleinen Hunger und den großen Durst. Ein Leierkastenmann und der echte! Hauptmann von Köpenick feierten mit uns.

In der Surfhalle fanden die Besucher umfangreiche Exponate, Fotos und Filme zur Historie unseres Vereins. Im Saal kamen die Kleinsten beim Spielen und Basteln auf ihre Kosten.

Mit Cocktailbar und Livemusik im Schuppen war auch am Abend für jeden etwas dabei.

Unser Fest war einfach super – wir können stolz auf unseren Verein sein und wir freuen uns auf den nächsten „Runden Geburtstag“.

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.