Junioren Europameisterschaft der 470er und der 420er in Spanien

 in Aktuelles, Jugend

Bei der Junioren Europameiserschaft an der spanischen Atlantikküste (Vilagarcia de Arousa, Galizien) war der YCBG mit sechs Seglern vertreten.

Im 470er

Steven Langer mit Dennis Rolle

Tim Gericke mit Max Zoska (SC Argo 1909)

Marie Lorenz mit Lille Jonas (SVPA)

Im 420er

Niklas Klimke mit Fabio Seutz (SV 03)

Vincent Bahr mit Lars Kleinwächter (PYC)

Schwierige Bedingungen auf einem fjordähnlichen Segelrevier mit Strömung machte es den Seglern nicht einfach, ihre selbstgesteckten Erwartungen zu erfüllen. So waren die Endergebnisse zum Teil nicht das, was sie sich vorgestellt hatten.

Dafür haben die 470er-Segler Lucas Schlüter mit Frederick Eichhorst, Theres Dahnke mit Birte Winkel und Luise und Helena Wanser mit dem Gewinn der Junioren-Europameistertitel bzw. des Junioren-Vizeeuropameisters das deutsche Team hervorragend präsentiert. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!

Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf – und mit dem Ende der Sommerferien fängt auch ein Umbruch in der Zwei-„Mann“-Jolle an. Aufgrund der Entscheidung, 2024 den 470er als Mixed-Klasse zu segeln, werden sich auch die Nachwuchsteams – wenn möglich – als gemischte Teams zusammenfinden.

Ich halte euch auf dem Laufenden ….

Peggy Bahr

Hier die Ergebnisse

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.