Tegeler Jüngstenfestival der Optis 2019

 in Aktuelles, Jugend

Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 fand das Jüngstenfestival für Opti A und B auf dem Tegeler See statt. Insgesamt waren 6 Wettfahrten geplant.

Am Samstag ging es um 7.30 Uhr mit dem Vereinsbus los. An dem Tag sind wir 4 Wettfahrten bei extremen Windbedingungen mit teils unvorhersehbaren, heftigen Sturmböen gesegelt. Für die Leichtgewichte unter uns war das ab und zu grenzwertig. Einmal war ich so schräg, dass mein Ruder komplett in der Luft hing und ich schon auf der Außenbordwand saß. Manövrierunfähig. Da half nur noch alles loslassen und hoffen, dass der Kahn wieder in die richtige Richtung kippt und ich keinen ramme.

Am Sonntag war das Wetter nicht ganz so extrem. Von den Ergebnissen lagen wir alle im Mittelfeld: vorderes, mittiges und hinteres.

Julius Mögelin

Hier alle Ergebnislisten

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.