Der YCBG startete mit dem Frühjahrs – Cup 2019 in die Regattasaison

 in Aktuelles, Erfolge, Regatten, Unkategorisiert

Nach dem am 23. Und 24. März durch viele fleißige Hände beim Abslippen und Hängerschieben der Hafenvorplatz freigeräumt worden war, fanden die Teilnehmer des Frühjahrs – Cups 2019 ausreichend Platz zum Aufbauen und Abstellen ihrer Boote. Insgesamt 108 Teilnehmer mit 65 Boote der Klassen XY, Finn, Pirat, 420er und Ok-Dinghy’s aus 4 Nationen standen am Samstag, 30. März an der Startlinie um die diesjährige Regattasaison auf dem Müggelsee zu eröffnen. Zwar zeigte sich Rasmus zum Anfang noch etwas zögerlich und so konnte erst mit einer 45 minutigen Verspätung die erste Klasse auf den Kurs geschickt werden und zum ersten Mal in diesem Jahr war der See mit vielen Segeln verziert. Sieht man von den stark drehenden Winden ab, waren die Bedingungen fast perfekt, Bei Sonnenschein und 7 – 11 Knoten Wind war für jeden etwas dabei und manch einer schloss den Tag mit einem ersten leichten Sonnenbrand ab. Nach drei Wettfahrten ging es am Samstag zurück in den Hafen, wo am Abend die gewohnt gute Versorgung durch Sven auf dem Programm stand. Am Sonntag waren die Windbedingungen zwar etwas stabiler, dafür war es aber auch deutlich kälter. Die kurzen, schwer zu kalkulierenden Winddreher hielten für die Teilnehmer und auch für die Wettfahrtleitung um Jan Prockat besonders beim Starten die ein oder andere Herausforderung parat.

Weitere Fotos über : Fotos

Sieger Früjahrs – Cup 2019:

XY : 1. Steffen Rach, Antje Weichert GER 2529, SCK

Finn: 1. Fabian Lemmel GER 501, SV03

Pirat: 1. Detlef Hegert, Matthias Haase GER 4372, RSG/SCW

420er: Lilli Zellmer, Leon Goepfert, GER 55234, SVR/WSV21

OK-Dinghy: 1. Greg Wicox NZL 582

Ergebnislisten unter:   Ergebnisse Frühjahrs – Cup 2019

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.