ABC-Regatta – Segelclub Karolinenhof – 01.09.-02.09.2018

 in Aktuelles, Jugend

Auch in diesem Jahr sind einige unserer jüngsten Segler bei der ABC-Regatta an den Start gegangen. Nach der Sommerpause war dies die erste Opti-C-Regatta.

Am Sonnabend haben wir mit den Wettkämpfen im Wald begonnen, da der Wind zunächst noch auf sich warten ließ. Gut, dass wir im Winter auch Segelknoten gelernt hatten, denn hier ging es neben dem Können auch um Schnelligkeit.Nach einem warmen Mittagessen beim SCK, sind wir am Nachmittag noch ein Rennen gesegelt. Es lief für uns alle gut.Das Highlight kam jedoch noch: Banane fahren und neu dieses Jahr war der „fliegende Teppich”. Über die rasante Fahrt freuten sich auch die jüngeren und älteren Geschwister sehr!

Am Sonntag sagte der Wetterbericht eigentlich 4 Windstärken voraus. Es war jedoch nicht schlimm, dass es doch ein bisschen weniger wurde. Wir fuhren zwei Wettfahrten. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung konnten wir mit dem „fliegenden Teppich” gut überbrücken. Es war ein schönes Wochenende mit tollen Platzierungen: im Jahrgang 2009: Jasper Platz 3 und Finn Platz 5 und im Jahrgang 2007: ich (Julian) Platz 2 und Vicki Platz 3.

Julian Christoph

Hier die Ergebnisse

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.