420er Jugend-Europameisterschaft (U-17) in Portugal

 in Aktuelles, Jugend, Regatten

Bereits zwei Wochen vor dem Beginn der Sommerferien flogen mein Vorschoter Lars Kleinwächter (PYC) und ich nach Sesimbra (Portugal), wo in diesem Jahr die Junioren-Europameisterschaft der 420er und der 470er Klasse stattfand.

Unser Boot wurde per Auto nach Portugal gebracht und sobald es ankam haben wir mit der Vorbereitung auf den Wettkampf begonnen. Nach einer guten Woche, in der wir fleißig trainierten und das Revier kennenlernten, begann der Wettkampf.

Anfangs lief es nicht sonderlich gut für uns. Jedoch hatten wir damit die Chance, uns zu verbessern, was wir auch Tag für Tag taten. Am Ende der Serie belegten wir einen 7. Platz in der Gesamtwertung und wurden 4. europäisches Team.  …… nun beginnt die Vorbereitung auf die nächste EM.

Neben mir vertrat auch Johanna Henschel unseren Verein bei dieser JEM. Sie startete mit ihrer Steuerfrau bei den 470er Frauen und wurde 14.

In dieser Klasse konnte sich das deutsche Team über den größten Erfolg freuen. Therese Dahnke (PWV) und Birte Winkel (SYC) wurden Junioren-Europameisterinnen.

Vincent Bahr

 

Hier die Ergebnislisten

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.