Kiel, 22.8. – 24.8

Zum zweiten Act der DJSL reisten wir diesmal mit einem fünfköpfigen Team nach Kiel. Das Team bestand aus Anton Hoschka am Steuer, Theo Piesker als Taktiker, Sander Kruse als Fock-/Gennackertrimm und Lolle Wedel und Hanna Hoschka auf dem Vorschiff.

Als wir am Freitag in Kiel ankamen wurden wir direkt mit einem starken Westwind mit Böen bis zu 25kn begrüßt. Wir nutzten die Chance und konnten noch am selben Tag für 2 Stunden trainieren um uns an die Gegebenheiten zu gewöhnen und ein Gefühl dafür zu kriegen was auf einem Seerevier auf der J70 auf uns zukommen wird.

Am Samstag ging es dann morgens los mit den ersten Rennen. Der Wind hatte zum Glück etwas nachgelassen, war aber trotzdem noch stark und sehr drehig. Wir konnten uns in den Rennen ziemlich gut behaupten und haben den ersten Tag, nach 5 beendeten Flights, auf Platz 15 von 27 beendet. Abends gab es dann noch einen Grillabend im Kieler Yacht Club und wir konnten den Segeltag entspannt ausklingen lassen.

Am letzten Tag waren wir direkt morgens um 10 Uhr mit dem ersten Start dran. Der Wind hatte sich nicht groß verändert außer, dass er etwas mehr auf Nordwest gedreht ist. Der zweite Tag lief für uns besser, da wir als Team besser eingespielt waren und uns voll an den vielen Wind gewöhnt hatten. An diesem Tag wurden noch 5 weitere Flights gesegelt, aber wir konnten unser Niveau halten und haben das Event auf Platz 13 von 27 beenden können. Wir als Team sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis und freuen uns bereits auf das nächste Event am Starnberger See im September.

Vielen Dank an den Yachtclub für die Unterstützung!

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt