Für viele FD-Segler bot der diesjährige Regattakalender die Möglichkeit gleich zwei Meisterschaften kurz hintereinander auf wunderschönen Bergseen zu segeln.

Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Flying Dutchman auf dem Achensee hat bei uns (Peggy & Torsten Bahr) alles geklappt und wir konnten diese Regatta gewinnen. 

Auf dem dicht gelegenen Tegernsee fand vier Tage später die Internationale Deutsche Meisterschaft der Flying Dutchman statt. Das es dort bei uns „nur“ zum 5. Platz gereicht hat war nicht so schlimm. Denn KUL (Kay-Uwe Lüdtke mit Kai Schäfers) hat den Titel trotzdem in den YCBG geholt. 😊 SUPER!

Ein besonderes Erlebnis für uns war das Ablegen um 5:30 Uhr bei Dunkelheit. 

Der Wettfahrtleiter wollte den ganz frühen Thermik-Wind nutzen – hat auch funktioniert. 😃

Torsten & Peggy Bahr

FD GER 19

Hier die Ergebnisse der Österreichischen Staatsmeisterschaft:

https://regatta365.com/stream/results/file/5937.pdf/name/FD%20-%20Karwendelpreis%20%C3%96StMErgebnisse_Flying%20Dutchman.pdf

Hier die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/55b8d68d-448c-4f6e-832b-d1214fe38ad7#!/results?classId=cce49d14-40e6-4053-9b58-9ecdba7a585d

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt