Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit den 420ern und Opti A/B in Warnemünde zum Trainingslager.
28 Sportler haben die Segelsachen gepackt und haben sich mit 3 Trainern auf den Weg gemacht.
Leif mit den 420ern und Christian M. und Oli mit den Optis.
Wie jedes Jahr stand Wellen-Training auf der Agenda und es wurden wieder keine Wünsche aus gelassen.
Von 6 Segeltagen konnten wir alle mit traumhaften Bedingungen nutzen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr da soll es auch schon in die neue Sportschule geben,
drücken wir mal die Daumen.

Grüße von der Jugendgruppe

Und hier noch ein kleiner detaillierter Bericht der 420er……

In der ersten Woche der Sommerferien waren wir mit sieben Booten in Warnemünde im Trainingslager. Sonntag früh haben wir uns alle im Verein getroffen und sind zusammen losgefahren. Als wir in Warnemünde angekommen sind haben wir sofort unsere Boote aufgebaut und sind dann um 14 Uhr zur ersten Einheit rausgefahren. Der Wind war sehr gut und wir hatten eine coole erste Einheit.
Wir haben jeden Morgen vor dem Frühstück eine halbe Stunde Frühsport gemacht und sind anschließend um 8 Uhr frühstücken gegangen. Dann sind wir meistens um 10 Uhr abgelegt und zum Mittagessen wieder rein gekommen. Abendessen gab es jeden Tag um 18 Uhr, danach hatten wir freie Zeit bis wir um 21 Uhr auf den Zimmern sein mussten. Am Montag Vormittag hatten wir gute Wetter Bedingungen, viel Wind und Welle, dazu Sonnenschein. In der zweiten Einheit hat der Wind dann zugenommen und unser Trainer Leif hatte viel zu tun, denn alle Boote waren gekentert, die Crews saßen auf den umgedrehten Booten im Wasser und Leif fuhr von einem 420er zum nächsten. War Leif bei einem wurden die Boote aufgerichtet und die Großsegel runtergenommen, nur mit dem Vorsegel ging es dann in den Hafen. Eine Crew von uns musste besonders kämpfen, Michi und Vicky haben ihr Boot nicht aufgerichtet bekommen und bekamen Hilfe von Elias und Nils, mit einer zerrissenen Fock kamen sie dann im Hafen an. Nach diesem aufregendem Tag waren wir sehr erschöpft, spaß hatten wir trotzdem. Der Dienstag verlief mit angenehmen Windbedingungen, nicht zu viel nicht zu wenig. Am Mittwoch hat es schon morgens geregnet und es war wenig wind. Also sind wir mit der Opti Gruppe zum grünen Leuchtturm gelaufen. Dann haben wir alle zusammen Kartenspiele gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Nach dem Mittag starteten wir mit Bootsbau und danach sind wir mit den Optis an einen Strand in der nähe gefahren und wir hatten die Möglichkeit Volleyball, Spikeball oder Fußball zu spielen und die Optis konnten sogar einmal probieren 420er zu segeln.
Der tag war trotz den schlechten bedingungen sehr schön.
Am Donnerstag hatten wir dafür wieder einen mächtigen Wind mit bis zu 25kn. Wir segelten 2 Trainingsrennen in der ersten Einheit und 3 in der zweiten. Außerdem übten wir nochmal mit dem Spi Halbwind fahren bei diesen Bedingungen. An diesem Tag ist jedes Team auch einmal gekentert, aber wir haben viel gelernt und hatten alle viel Spaß bei dem Wind und einer relativ hohen Welle. Am letztem Tag sind wir nur noch Vormittags eine Trainings Einheit gefahren und dann haben wir die Boote verpackt und verladen. Anschließend sind wir noch etwas zum Mittag essen gegangen und sind dann auf den Heimweg zum Verein gefahren. Um ca. 19:30 Uhr sind wir im Verein angekommen und haben, die Boote vom Hänger geladen. Uns hat das Trainingslager sehr gefallen, obwohl es zwischendurch auch sehr anstrengend war, jedoch haben wir viel dazu gelernt und es hat sich sehr gelohnt.

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt