Vom 1. bis 3. Oktober fand die 2. EM/WM Ausscheidungsregatta in Warnemünde statt. Wir konnten mit 4 Booten an der Regatta teilnehmen. Am Samstag hatten wir in Spitzen 27 Knoten. Der Wind war ablandig, darum baute sich noch keine Welle auf. Es wurden vier Wettfahrten gesegelt, in welchen der Verein ganz gut abschloss.

Am Sonntag hatten wir Windstärken mit bis zu 32 Knoten auflandig. Pünktlich zur geplanten Startzeit wurde auch abgelegt, aber als die Ersten etwa 100 Meter am Mollenkopf vorbei waren wurden alle wieder an Land geschickt, da Welle und Wind zu viel waren und schon einige Boote gekentert waren. Gegen 16 Uhr wurden dann doch noch zwei Wettfahrten gestartet.

Es waren in Böen immer noch deutlich über 20 Knoten und die Welle war 2 Meter hoch, weshalb die Teams Pepo & Nils und Elias & Hanna lieber an Land geblieben sind.

Die Teams Skipp & Livian und Emmi & Antonia haben sich trotz Welle und Wind wieder gut geschlagen. Am Montag war leider noch mehr Wind und höhere Welle, weshalb wir leider bis 12 Uhr Startverschiebung hatten. Dann wurden alle Wettfahrten abgebrochen.

Im Endergebnis belegten Pepo & Nils den 51 . Platz, Elias & Hanna landeten auf Platz
48, Antonia & Emmi wurden 40. und als Vereinsbeste wurden Skipp & Livian 37.

Hier geht es zur gesamten Ergebnisliste.

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt