Am Wochenende 17. -18.9 fand der Müggelschlösschen- Cup bei der SGaM statt.

Bei 10 bis 17kn ging es für die 60 Opti Segler aus ganz Deutschland (sogar Bayern) und Tschechien auf den Müggelsee. Wir haben am Samstag 3 von 4 geplanten Rennen fahren können, da der Wind immer mal wieder ziemlich heftig in Fronten auffrischte und es recht kalt war. Dazu kam dann auch manchmal Regen.

Am Sonntag war um 10 Uhr Start, dass hieß dann aber auch eine Stunde früher aufstehen ☹️… Wir segelten 3 von 2 geplanten Rennen bei noch mehr Wind (in absoluter Spitze 28kn) und natürlich auch Regen. Insgesamt haben aber alle Segler gut gekämpft und auch die Wettfahrtleitung hat einen tollen Job gemacht. Nochmal ein großes Dankeschön.

Auch bedanken möchte ich mich bei Martin und Christian, die uns am Wochenende betreut haben.

Für Balthazar war das die erste Opti A Regatta mit einem 33. Platz war das ein sehr erfolgreicher Opti A Start.

Ich war mit einem 5. Platz auch sehr zufrieden.

Finn Koepsell GER-1381

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt