In Aktuelles, Jugend, Regatten

Am Wochenende dem 09./10.10.2021 fand der Dritte Act der Segeljuniorenliga statt. Mit gesegelt sind Marie Wensel, Theo Piesker, Dennis Rolle und Fabian Kohoff. Ausgerichtet wurde dieses Segelevent von dem Joersfelder Segel-Club e.V., allerdings sind wir von den Segelvereinen Odin und Nixe aus gestartet. 

Der erste Tag begann für unser Team vom Yachtclub ziemlich früh, wir hatten den ersten Start des Tages. Wir hatten eine östliche Windrichtig, welche sich durch viele Böen und Winddreher auszeichnete. Der Wind hatte eine gut segelbare Stärke und so segelten wir, trotz einer ziemlichen Kälte, in den ersten beiden Rennen solide zweite Plätze. In den anderen beiden Tagesrennen schnitt unser Team nicht so gut ab.


Der zweite Tag begann ähnlich wie der erste. Es war morgens wieder ziemlich kalt und auch der Wind verhielt sich ähnlich er kam etwas mehr aus Süd als am Vortag. Das Erste der fünf Tagesrennen verlief wieder recht gut für uns und wir fuhren einen dritten Platz. Im zweiten und auch dritten Rennen hatten wir einige kleine Probleme mit der Jury und so verloren wir ein paar Plätze, die uns dann schlussendlich auf den zwölften Platz dieses Events verhielten. 

Alles in allen war dieses Event eine sehr gute Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch über die tolle Unterstützung an Land vor Ort von unseren Teammitgliedern Vinci, Sissi und Sophie haben wir uns gefreut.

(für weitere Bilder einfach die Galerie/das Bild anklicken)

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt