Herbsttrainingslager 2020 am Müggelsee

 In Aktuelles, Jugend

Unser diesjähriges Herbsttrainingslager fand bei uns im Verein statt. Fast die gesamte Jugendabteilung hat unser Gelände in Beschlag genommen.

Drei 420er Teams, insgesamt 33 Optis (vier davon zum Kooperationstraining mit dem VSaW) und 12 Trainer.

volle Konzentration 😉

Um unser Hygienekonzept umzusetzen, mussten alle Sportler und Trainer gut zusammenarbeiten. Wir hatten zu unterschiedlichen Zeiten Mittagessen, verteilten uns auf verschiedene Theorieräume und achteten darauf, dass im Gebäude und den Umkleiden die Masken aufgesetzt wurden.

Theorie im Freien

Seglerisch war in dieser Woche für jeden etwas dabei, von wenig Wind bis zu 29 Knoten, von Sonne über Nebel bis zu Dauerregen war alles geboten. Starten, Trimmfahrten, Manövertraining, Taktikschulung, Regelkunde und viele viele Trainingsrennen standen auf dem Programm. Und dank einem hervorragenden Trainerteam bestehend aus Oli, Franzi, Nobse, Marie, Theo, Sissi, Antje, Laura und zusätzlicher tageweiser Unterstützung unserer Jugendlichen Dennis, Sophie, Konsti und Vinci hatten wir eine super Woche. Das Highlight der Kinder waren die täglichen Lebkuchen und heißer Tee am Ende des Tages.

420er in freier Wildbahn

Das Trainingslager endete dann mit der Einlagerung aller Jugendboote für den Winter. Nun heißt es fleißig zum Konditions- und Theorie-Training zu kommen, damit wir im Frühjahr gleich loslegen können.

Ich möchte mich bei Oli für die vielen Stunden Vorbereitung, bei allen Trainern für die super Hilfe bei der Durchführung, bei den Eltern für die Unterstützung und bei Sven für das tägliche, warme Mittagessen bedanken. Und freue mich schon darauf, mit euch im Frühjahr das nächste Trainingslager zu machen.

Franzi Wensel

Recommended Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Berlin Cup 2020