Die Temperaturen in Berlin schaffen es momentan nicht in den Plus-Bereich, da haben einige Segler unserer Kinder- und Jugendgruppe schon im Februar die ersten Segeleinheiten dieses Jahres absolviert.

Anfang Februar startete Fabian Kohoff mit seinem Laser in den Süden Frankreichs nach Hyeres. Eine Woche Training bei wechselhaftem Wetter und starken Winden verlangten den Seglern einiges ab.

Kurz danach machte sich Benjamin Jank im Opti auf den Weg nach Palamos (Spanien).

Nach einigen Tagen Training startete er bei der INTERNATIONAL PALAMOS OPTIMIST TROPHY zusammen mit 550 weiteren „Optimisten“. Zu wenig Wind ließen leider nur 3 Rennen zu. Mit Platz 386 ließ er immerhin über 160 Starter hinter sich.

Mit zu viel Wind hatten dagegen unsere 420er Segler zu kämpfen. Josefin Bultmann, Anna Klimke, Niklas Klimke, Tim Gericke, Paco Melzer und Vincent Bahr gingen nach vier Trainingstagen beim CARNIVAL RACE in San Remo (Italien) an den Start. Am besten kam Tim mit den schwierigen Bedingung zurecht und wurde 39. von 118 Startern.

Auch unsere 470er Seglerinnen Johanna Henschel und Vivien Bahr haben ihren Saisonauftakt schon hinter sich gebracht. Mit einer Woche Training in Palma de Mallorca absolvierten sie den ersten von drei Trainingsblöcken auf der spanischen Insel.

Peggy Bahr

Jugendwart

 

Ergebnislisten:

http://www.palamosoptimisttrophy.org/en/default/races/race-resultsall

http://www.yachtclubsanremo.it/wp-content/uploads/2017/09/classifiche-420-al-24-2.pdf

http://www.palamosoptimisttrophy.org/en/default/races/race-resultsall

http://www.yachtclubsanremo.it/wp-content/uploads/2017/09/classifiche-420-al-24-2.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt