Der Countdown läuft, im nächsten Jahr finden die Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro statt. Für unsere erfolgreiche Sonar-Crew Jens Kroker, Robert Prem und Siggi Mainka wird es voraussichtlich der letzte gemeinsame Start werden, weil nach aktuellem Stand das Segeln ab 2020 bei den Paralympics nicht mehr dabei sein wird. Die also letzte große Herausforderung wird von unseren Athleten sehr ernst genommen. So fand bereits am vorösterlichen Wochenende ein Trainingslager im YCBG mit vier Sonar unter bewährter Leitung von Coach Christian Bittner und dem immer bereiten Christian Bauer sowie Robert Stanjek statt. Dies war ein guter Zeitpunkt, um ein neues Schiff in Dienst zu stellen. Bei zünftiger Taufe wurde die neue Sonar auf den Namen "Amphitrite", der Beherrscherin der Meere, benannt.

Wir wünschen unserer Crew mit ihrem neuen Schiff auf dem Weg nach Rio immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel und natürlich viel Erfolg auf den Regattabahnen.

Zum Saisonauftakt 2015 geht es zunächst ins südfranzösische Hyeres.

15._Opti-Herbstpokal_Opti-A.pdf

Stanjek Sailing | Training mit den Paralympic-Helden:
http://www.stanjek-sailing.de/#!TRAINING-MIT-DEN-PARALYMPICHELDEN/c15kg/551d39a80cf21d84af716456

Bilder:

Inklusion im YCBG

Posted by Yacht Club Berlin-Grünau e.V. on Freitag, 3. April 2015

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt