Das kämpfen hat sich gelohnt, der YCBG startete schlecht in den ersten Rennen des letzten Wettkampfes im Rahmen der Segel Bundesliga 2014 in Hamburg.
Jochen Schümann, Thomas Piesker, Ingo Borowski und Olli Freiheit hatten mit Penalties, Frühstarts und sogar einem verpassten Rennen zu kämpfen und lagen vor den letzten Rennen in Hamburg in der Gesamtwertung gefährlich nahe an einem Relegationsplatz. Aber dann schlagen unsere Mannen noch mal zu; Das 41. Rennen fahren unsere Männer nach Hause. Perfekter Start am Startschiff, schnelle Wende und dann das Feld absichern und die wichtigen Zweikämpfe gewinnen.
Dramatischer verläuft der letzte Lauf. Nach mittelmäßigem Start kreuzen die Segler vom YCBG auf dem vorletzten Platz herum. An der Luvtonne ist es ganz eng. Aber Schümi gewinnt den wichtigen Kampf um die Innenposition am Leegate, rutscht sofort auf Rang zwei vor, verpasst den Überlingern auf der Ziellinie noch einen Penalty  und fährten den zweiten Sieg in Folge ein. 1. Liga gesichert!

15._Opti-Herbstpokal_Opti-A.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt