Für unseren Verein am Start waren: Eiko Powilleit, Reinhard Hübner, Steve Bärtle und Oliver Freiheit. Wir sind mit diesem Platz zwar nicht so glücklich, doch die Gegner sind eng beisammen und vor dem letzten Rennen war der 5. Platz sogar noch in greifbarer Nähe. Als Resümee können wir festhalten, dass die Spitze deutlich breiter geworden ist und die meisten Mannschaften schon fleißig auf ihren J70 trainiert haben.
Dies zeigt sich in dem knappen Endergebnis: 1. NRV(44Pkt.) punktgleich mit dem 2. VSaW (44Pkt.) und 3. DTYC (44Pkt.).
Die Kurse in Starnberg waren auf Grund der teilweise recht widrigen Witterungsbedingungen sehr kurz gehalten. Somit musste man perfekt starten, was uns leider nicht immer gelang, und die erste Kreuz so gestalten, das möglichst nur zwei Wenden zu fahren waren. Dies ist uns auch mehrmals gelungen, wodurch wir unsere besten Einzelplatzierungen erzielten.
Festzuhalten bleibt: Wir haben noch viel Arbeit vor uns! Die Saison steht gerade erst am Anfang und noch ist alles offen.

Bericht: Segelbundesliga Starnberg, Eiko Powilleit, Reinhard Hübner, Steve Bärtle und Oliver Freiheit

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt