Bundespräsident Joachim Gauck verlieh am 7. November 2012 im Schloss Bellevue 164 Silberne Lorbeerblätter als höchste sportliche Auszeichnung Deutschlands an die Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Darunter auch die Paralympics-Segler Heiko Kröger, Jens Kroker, Siegmund Mainka und Robert Prem.
Wir brauchen Sie nicht nur als Sportler, sondern auch als Vorbilder in allen anderen Lebensbereichen, sagte der Bundespräsident bei der Verleihung. Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Sport. Seit 1993 werden Olympioniken und Paralympioniken in einer gemeinsamen Feierstunde ausgezeichnet.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Wir wurden als Medaillenträger geehrt. Eine Unterteilung in olympische und paralympische Sportler gab es nicht! Unser Präsident weiß was Inklusion ist. Respekt für dieses Zeichen, so Heiko Kröger.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt