In einem qualitativ hochwertig besetzten Feld setzte sich der zweifache Deutsche Meister Marvin Frisch vom Württembergischen Yacht-Club nach sechs Wettfahrten vor den Berlinern Paul Feldhusen und Raphael Schleithoff durch. Erst durch einen Sieg in der sechsten Wettfahrt, fiel die Entscheidung zu seinem Gunsten. Bestes Mädchen wurde auf Rang sechs Christina Schwenk, die sich ebenfalls mit einem Tagessieg in der letzten Wettfahrt verabschiedete.

Das es ein Wimpernschlagfinale geben würde, deutete sich bereits nach dem ersten Tag an. Nach vier gesegelten Wettfahrten am Samstag lagen Paul Feldhusen, Philipp Loewe, Raphael Schleithoff und Marvin Frisch nahezu punktgleich an der Spitze des mit 123 Teilnehmern international besetzten Feldes. Philipp Loewe patzte jedoch in der fünften Wettfahrt mit einem Frühstart und fiel auf den 12. Platz zurück. Pauli Feldhusen zeigte insgesamt die konstanteste seglerische Leistung an diesem Wochenende. Am Ende musste er einen starken fünften Rang streichen.

Die Windbedingungen an dem sonnigen Herbstwochenende waren für alle Beteiligten schwierig zu durchschauen. Die drehenden und wechselhaften Winde machten nicht nur den Athleten zu schaffen. Auch die Mannschaft um Wettfahrtleiter Martin Böhmert hatte alle Hände voll zu tun, für sportlich faire Bedingungen zu sorgen. Ständig galt es die Startlinie zu richten und den Kurs anzupassen.

Das es dennoch sehr fair an diesem tollen Sportwochenende zuging, zeigt die geringe Anzahl an Protesten. Lediglich am Samstag Abend musste die Jury am grünen Tisch über Regelverstöße entscheiden.

Sonntag konnte dank der schnellen Ergebnisauswertung bereits wenige Minuten nach Ablauf der Protestfrist die Siegerehrung stattfinden. In dem mit zahlreichen Teilnehmern gefüllten Saal, erwiesen die Sportler den Preisträgern die Ehre und freuten sich gemeinsam über die gelungene Veranstaltung.

Der Yachtclub Berlin Grünau bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünscht allen Sportlern, Trainern und Eltern eine erholsame Winterpause. Natürlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, dann vielleicht zur Berliner Meisterschaft.

Bis dahin Mast und Schotbruch

Endergebnis_Saisonfinale2011_FD.pdf
Endergebnis_Saisonfinale2011_XY.pdf

Ergebnisse (pdf 21 KB)

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt