Robert Prem kommentiert das Erlebte nach 6 Tagen Kampf um den WM Titel.
Wir sind natürlich, weil heute nicht mehr gestartet wurde auf Platz 8 geblieben. Trotzdem  denke ich nicht, dass wir so viel schlechter geworden sind, sondern die anderen sind einfach besser geworden. Der Franzose ist ein Vollprofi, der segelt noch in anderen Bootsklassen, die Engländer machen auch nichts außer segeln, Israel sowieso, die Norweger sind offiziell Studenten usw. die Amerikaner! Diese Leute fahren das ganze Jahr von einer Regatta zur anderen und das merkt man dann auch. Ich habe hier zwei, drei Situationen gehabt, die ich zuvor in meinem Seglerdasein noch nicht erlebt habe und so was kann man nicht zu Hause auf dem See trainieren. Das passiert nur in den großen Regatten wo es eng zugeht und entsprechend, manchmal wirklich auch extrem, gefahren wird. Aber dazu fehlen bei uns letztlich Zeit und Geld. Und auch wenn wir uns den Bootstrimm einiger Teams anschauen, so gut man das überhaupt kann, sieht man einiges an Änderungen und Entwicklungen die ganz sicher mit sehr viel Arbeit und feilen an kleinen Details verbunden sind, und das muss man dann auch gegen entsprechend starke Gegner ausprobieren können um wirklich zu sehen ob man weiterentwickelt oder nicht. Es wartet viel Arbeit auf uns.

Liebe Grüße
Euer Sonarteam

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt