Die Biscaine Bay Trophy vor Miami Ende Januar war eine Standortbestimmung für die Kielbootsegler, die hier im Februar (Yngling) und April (Starboote) ihre Weltmeisterschaften austragen.
Ganz hervorragend präsentierte sich unsere Berliner Paralympics Crew Kroker/ Schütz/ Mainka (YCBG/ SV 03/ YCBG) im Dreimannboot Sonar. Mit den Plätzen 3-1-2-2-1-2-1-(8)-5 nach zehn Rennen lagen sie souverän an der Spitze, mit 13 Punkten vor dem Franzosen Jourdren und 21 Points vor Weltmeister Robertson (Groß- Britannien). In dieser Form sind sie eine ganz große Medaillenhoffnung für die Paralympics im August in China.
Bei den Starbooten ging es in der Qualifikation turbulent zu. Teilweise zu kurze Startlinien sorgten für viel Aufregung. Einmal mehr erwiesen sich Markus Pickel/ Ingo Borkowski (NRV/YCBG) auf Rang 26 in der Qualifikation als die besten Deutschen. Robert Stanjek (YCBG), auf Platz 31 in der Qualifikation, schaffte es aber auch gerade noch in das „Gold Fleet“ der besten 33 Boote. Bei diesen Platzierungen blieb es dann auch etwa im Finale. Stanjek muss so mit seinem Hamburger Vorschoter Markus Koy bis zur Weltmeisterschaft noch mächtig zulegen, will er noch eine Ausscheidungschance gegen Pickel / Borowski erzwingen. 
Klaus Müller

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt