< Ein Jugendteam des YCBG beim Sandemann Cup 15.-17.09.2017
22.09.2017 12:37 Alter: 117 days
Kategorie: Regatten, Jugend
Von: LK/pro

Bericht Kehrausregatta, DJC, 16-17.09.2017


 Mit Spass, Spannung, einer Portion Aufgeregtheit, aber auch ganz viel Selbstvertrauen ging es letztes Wochenende zum fast letzten Höhepunkt der Segelsaison unserer Opti B Truppe, mit mehr als 60 Teilnehmern aus Berlin und Brandenburg.

Für die alten Hasen (Lisa, Theo , Inga und Leo) schon fast ein Heimrevier, bestritten auch unsere Nachwuchstalente Lena und Sophia ihre erste Regatta bei den "Großen" auf dem Revier des DJC. 

Bei wechselnden Windbedingungen und fast Sommerlichem Wetter segelten unsere Sportler vier knackige Rennen mit durchgehend guten bis sehr guten Ergebnissen. Aufgrund fehlenden Windes konnte am Sonntag leider keine weitere Wettfahrt gefahren werden und die Gruppe verbrachte den Tag mit Knotenübungen und Bootsbau. 

Die ersegelten Ergebnisse können sich gut und gerne Sehen lassen. 

Wir gratulieren Inga zu Platz 9., Lisa zu Platz 15., Theo zu Platz 20. und Leo zu Platz 26. 

Sophia, Platz 12, und Lena Platz 45 sind mit ihren Platzierungen sehr erfolgreich in die nächste Könnensstufe gestartet. 

Wir danken allen beteiligten für die Unterstützung und dem Team des DYC für die super Organisation.

 

Ergebnisse siehe Link unten: