< Frohe Weihnacht, guten Rutsch, auf zum Mitgliederbrunch
20.12.2007 07:38 Alter: 10 yrs
Kategorie: Jugend
Von: Steffi Lechler

Opti Weihnachstfeier

Optimistische Weihnachtsfeier


 

Auch zur Weihnachtsfeier blieben unsere Jugendsegler dem Wasser treu. Nachdem die begehrten Plätze im Vereinsbus am Montag, dem 17. 12. 2007, schnell besetzt waren, fuhren wir zum Schwimmbad am Spreewaldplatz. Die lange Fahrt bis nach Kreuzberg hat sich gelohnt: Wellenbad, Rutsche, Sprudelbecken, 25-m-Becken und ein Sprungbecken mit einem 3-Meter-Turm! Dazu eine Wassertemperatur von 28°C. Einfach toll. Wir vergnügten uns 2 Stunden lang. Zwischendurch wurden eine Schwimmstaffel veranstaltet, Kopfsprung geübt und ausprobiert, wer am weitesten tauchen kann. Als das Signal für die Wellen ertönte, stürmten wir das Wellenbecken.

Es hat Riesenspaß gemacht.

Zum Schluss gab es noch eine Stärkung. Alle mitgebrachten Leckerein wurden restlos aufgegessen.

Als Geschenk bekam jeder noch einen Winterschal, der uns auf der Heimfahrt gleich schön wärmte.

 

Wir danken dem Verein, der uns diese spritzige Weihnachtsfeier spendiert hat und den Eltern, die uns begleitet haben. Wir wünschen allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. Eure Optimisten