< Opti-Havelcup 2016 beim BSV 1907
12.09.2016 07:51 Alter: 1 year
Kategorie: Regatten, Jugend, Erfolge
Von: PB/pro

Guter Start für unsere 420er – Umsteiger bei der 48. Schülerwettfahrt

Johanna siegt


Mit Beginn des neuen Schuljahres haben gleich vier Optisegler unseres Vereins in den 420er gewechselt. Niklas und Anna Klimke, Josefin Bultmann und Vincent Bahr gehören jetzt zu „den Großen“.

An diesem Wochenende ging es für zwei von ihnen gleich zur ersten Regatta auf den Langen See. Leider konnte das Feld mit 16 Booten  aus Mangel an Wind nur eine Wettfahrt segeln – aber die lief prima für unsere YCBGer.

 

Johanna mit Marie Lorenz (TGS) siegte vor Vincent mit Lars Kleinwächter (PYC). Niklas mit Elias Falke (JSC) wurden Dritte. Tim Gericke kam eigentlich als Dritter  ins Ziel – musste dann aber wegen eines Frühstarts mit dem 16. Platz vorlieb nehmen.

 

Alle Ergebnisse findet ihr im Link unten: