< German Open 20qm Jollenkreuzer Steinhuder Meer
05.09.2016 10:54 Alter: 1 year

ANKÜNDIGUNG 5. Event der Ersten Segel-Bundesliga in Kiel


Vom 16. bis 18. September wird der 5. Act der DSBL in Kiel stattfinden.

Die Mannschaft dafür hat sich formiert, das zähe Suchen nach einer Crew ist beendet. Es werden für uns am Steuer Stefan Meister, Taktik Eiko Powilleit, Genaker Daniel Frahm und Vormann Ulli Braun an den Start gehen.

Die aktuelle Tabelle zeigt, dass unser Klassenerhalt immer noch möglich ist. Ziel ist es, einen Relegationsplatz zu erreichen, um diesen dann im Anschluss an den 6. Act in Hamburg erfolgreich zum Verbleib in der 1. Liga zu nutzen.

Seit geraumer Zeit steht unser Trainingsschiff, das von der Familie Freiheit bereitgestellt wurde, beim Berliner Yacht-Club am Wannsee. Durch gemeinsame Trainings mit den anderen Berliner Mannschaften können sich unsere Crews somit wichtige Betriebsstunden holen.  Leider wird diese Chance aus verschiedensten Gründen nicht in vollem Umfang genutzt.

Wir Mitglieder des YCBG werden die Rennen in Kiel gespannt verfolgen und drücken unserer Mannschaft die Daumen.  

 

segelbundesliga.de