< Paralympicstarter gewinnen 19. Berlin Cup
17.05.2016 21:17 Alter: 2 yrs
Kategorie: Regatten, Erfolge, Jugend
Von: pro

Team GER 46 - Domenique Freund(VSAW) und Annabell Prockat(YCBG) sind Deutsche Juniorenmeisterinnen im 470er der Frauen


letztes Foto www.kN-online.de/Bilder/Bilder-Sport/Fotostrecke-YES-Segeln-2016#p58

 

Die traditionell am langen Pfingstwochenende durchgeführte YES in Kiel hielt einige Herausforderungen für die meist jugendlichen Segler bereit. In diesem Jahr war die Veranstaltung neben der IDJM der 420er auch als Deutsche Juniorenmeisterschaft für die Klassen Laser Std. M, Laser Rad. W und 470 M/W ausgeschrieben.

 

Begann der Samstag für die 470er auf Kurs „Delta“ noch mit vergleichsweise moderaten 5 Bft steigerte er sich am Sonntag auf 6 BFT, verbunden mit einem vorzeitigen Abbruch nach einer Wettfahrte aufgrund einer  Gewitterbö.  Bereits am ersten Regattatag legten die beiden mit hervorragenden Rennen den Grundstock für den späteren Erfolg. Am Sonntag bei nunmehr 6-7 Bft konnte Annabell und ihre Steuerfrau Domenique vom VSAW noch vor der letzten Wettfahrt den Sack zu machen und den Titel sichern.

 

Der YCBG gratuliert beiden zu Ihrem Erfolg.