< Princess Sofia Trophy - Mallorca 2016
18.04.2016 20:03 Alter: 2 yrs
Kategorie: Jugend, Regatten, Erfolge
Von: NZ/pro

26. Rahnsdorfer Opti-Pokal



Am letzten Wochenende hat unsere Opti-Jugend am 26 Rahnsdorfer Opti-Pokal teilgenommen. Dabei mussten sie sich gegen über 60 Mitstreiter durchsetzen. Am Samstag wurde Ihr Durchhaltevermögen durch einen riesigen Kurs, Regen und Windgeschwindigkeiten in Böen bis zu 21 Knoten hart auf die Probe gestellt. Tapfer sind sie 3 Rennen gesegelt. Im Anschluss gab es Kartoffelsuppe im Seglerverein Rahnsdorf mit viel Klamauk und Späßen. Am Sonntag wurden, bei mäßigem Wind, zwei weitere Rennen gefahren, wo sich unsere Sportler von ihrer besten Seite zeigen durften. Mit besten Einzelergebnissen von 1, 3, 4, 8, 9, 11, 28 und 33 haben sie sich in der Gesamtwertung nach vorn gekämpft.

 

Als bester aus unserem Verein freut sich Benjamin Jank über den 3. Platz. Paco Mälzer ist auf den 12. Platz vorgesegelt, dicht gefolgt von Jennifer Rotter auf dem 13. Platz. Auch Lisa Dressler nahm ihren Pokal für den 18. Platz stolz entgegen. Auf dem 29. Platz und damit noch in der ersten Hälfte, Alexandra Gyalokay. Mit dem 37. Platz übertraf Leander Seelig sein selbst gesetztes Ziel. Auch bei Helene Hornschuh wurde nach ihrer guten Einzel-Plazierung neuer Ehrgeiz geweckt. Sie ersegelte den 49. Platz. Leonid Gerasch gab Helene ordentlich Rückendeckung und erreichte den 50. Platz. Am Sonntag nach der letzten Wettfahrt, wurde er noch zum echten Helden, als er selbstlos ins kalte Wasser sprang um einen anderen gekenterten Optimisten aufzurichten.

 

Dies war unser Aufregendes Regattawochenende im Seglerverein Rahnsdorf 1926 e.V. Wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten um unser Können wieder unter Beweis zu stellen!

 

Ergebnisse siehe unten

 

Eure Opti-Jugend

Normen Zok