< Osterregatten unserer 420er- und Opti – Segler auf dem Mittelmeer und dem Gardasee
07.04.2016 08:54 Alter: 2 yrs
Kategorie: Jugend, Regatten
Von: LK/NZ/pro

Die YCBG Optis on Tour 3

Ein Bilder-Buch-Start in die Saison!


 

Die neue Saison hätte gar nicht besser starten können. 

 

Das Trainningslager der YCBG Opti B/C Gruppe in Izola – Slowenien ging für alle Sportler, Eltern und Trainer bei Traumwetter spannend zu Ende.

 

Die Opti C Gruppe beendete das Trainingslager mit einer internen Regatta. Samuel, Inga, Lucas und Theo konnten sich über ihre tollen Pokale von Platz 1, 2, 3 und 4 freuen. Aber auch Leonard und Michelle brauchten sich nicht hinter Ihrer Leistung verstecken. 

 

Währenddessen nahmen Paco, Helene, Benny, Leony, Lisa, Alexandra und Leonid an der Osterregatta in Portoroz mit über 500 Booten teil. Die neuen Erfahrungen werden ihnen in dieser Saison sehr hilfreich sein.

 

Am Ostermontag machten wir uns, nach erfolgreicher Ostereiersuche am Sonntag Nachmittag dann auf den langen Weg zurück nach Berlin. Ohne größere Komplikationen kamen alle Sportler, Hänger und Familien wieder in Berlin an.

 

 

Am vergangenen Sonntag wurde das Trainingslager offiziell durch das Abladen und Aufbauen der Boote beendet. Bei der anschließender Kafferunde mit der ganzen Trainingsgruppe, wurde das Erlebte dann noch freudig besprochen.

 

Die YCBG Optis sind jetzt fit für die Saison und freuen sich schon auf neue anstehenden Abenteuer.

 

 

Herzliche Grüße, Laura und Normen