< Wendekrug Pokal 2015 - YCBG Opti Kids räumten ab
18.07.2015 08:51 Alter: 3 yrs

SBL - Rückblick Warnemünde und Ausblick Travemünde


Nach unserem Einstiegsrennen mit einem 5. Platz, fanden wir bei wenig Wind recht gut in die Serie und belegten an den ersten beiden Tagen nur noch 2. Plätze. Leider war uns der Wind nicht so wohl gesonnen, dass wir nur einen Bruchteil der Rennen schafften.

 

Als am Montag dann der Wind kam, hatten wir anfangs Schwierigkeiten den richtigen Speed zu finden und konnten so unsere Leestarts leider nicht umsetzen.

 

Es dauerte bis zum letzten Rennen, bis wir die richten Schrauben zum Drehen fanden und wieder einen zweiten Platz einfahren konnten.

 

Somit reichte es leider wieder nur für einen 11. Platz, obwohl nach oben nicht viel gefehlt hat. Damit sind wir aktuell auf Rang 14 in der Tabelle.

 

In Travemünde wollen wir daher richtig angreifen. Dafür steigen die beiden Ex-Olympioniken Robert Stanjek, Hannes Baumann sowie Daniel Frahm und Oliver Freiheit ins Boot.

 

Wir erwarten die ganzen Tage leichte bis mittlere Winde aus Süd bis Westlichen Richtungen, d. h. ablandig und bei dem dichten Kurs unter Land sehr trickreiche Bedingungen.

 

Wir hoffen Ihr drückt zu Hause alle die Daumen und fiebert fleißig mit. Die Rennen starten am Samstag um 14 Uhr und werden live im Internet übertragen.