< Optitrainingslager 2015
16.04.2015 16:42 Alter: 3 yrs
Kategorie: Jugend, Erfolge, Regatten
Von: PB/pro

Erfolgreiches Wochenende (11./12.04.20115) für die YCBG Jugend

Unsere Jugendlichen am Start auf dem Gardasee, dem Wannsee und dem Müggelsee


 

Nach 10 Tagen Training in Torbole ging es für unsere Lasersegler zum Laser Europa Cup nach Malcesine. Einen sensationellen sechsten Platz erkämpfte sich bei den Lasern Radial Philipp Loewe – Glückwunsch! Felix Sponholz wurde 95. beiei immerhin 213 Startern

Bei den Laser 4.7 vertrat Fabian Kohoff unseren Verein.

 

Unsere Opti-A´s rundeten zusammen mit über 80 Seglern auf dem Wannsee die Bojen. Einen tollen siebenten Platz belegte Vincent Bahr. Weiterhin waren für den YCBG Anna und Niklas Klimke und Tim Gericke am Start.

 

 

Beim Frühjahrscup des YCBG konnten unsere 420er Segler zeigen, was sie bei einem harten Trainingslager vor Ostern in Warnemünde (eiskalte und stürmische Bedingungen) und bei einem etwas entspannterem Training in der zweiten Ferienwoche auf dem Müggelsee gelernt haben.

Moritz Firek wurde vierter und Vivien Bahr sechste von 28 Booten.

Bemerkenswert auch die Leistung von Charleen und Lena Postler. Obwohl sie in diesem Jahr nur einen Tag gesegelt sind, kämpften sie sich bis zum Schluss durch die Wettfahrten.

 

 

 .... und schon am nächsten Wochenende geht es weiter – die Optis auf dem Müggelsee und die 470er in Steinhude. Viel Glück!

 

 

 

Peggy Bahr