< Weltrekord am Gardasee - wir waren dabei!
16.04.2015 16:36 Alter: 3 yrs
Kategorie: Jugend
Von: NH/pro

Optitrainingslager 2015


Alle Mann an Bord - Volles Haus beim diesjjährigem Ostertrainingslager im Club

Nach den Osterferien begannen 14 Optisegler unseres Vereins die diesjährige Segelsaison mit einem viertägigen Trainingslager. Die Bedingungen waren gut und so kamen alle Kinder zu Fortschritten in ihrer seglerischen  Entwicklung. Fast alle Kinder übernachteten auch im Verein.

 

Vielen Dank für die große Unterstützung der Eltern, allen voran der Familie Rotter, die sich um die Organisation der Übernachtung der Kinder im Verein und um die Verpflegung zum Frühstück und Abendessen kümmerte. Das Mittagessen wurde von unserem Sven Rohde bereit gestellt. Leider nicht wie in den vergangenen Jahren in der Alten Messe. Im großen Theorieraum fanden wir aber einen Notbehelf.

 

Das Training leitete Norman Zok und Norbert Hellriegel, teilweise unterstützt von Werald Kalähne und von Kevin Günther.
Danke an Werald für die Beschaffung des Benzins für die Motorboote!

 


Mit sportlichen Grüßen
Norbert Hellriegel