< Umbau "Alte Messe"
22.02.2015 20:40 Alter: 3 yrs
Kategorie: Regatten, Jugend
Von: pb/pro

Hyeres, Palamos und San Remo - für unsere Jugend hat die Segelsaison 2015 schon begonnen


Gleich zu Beginn der Winterferien fuhren die Lasersegler des Landesleistungszentrums für zwei Trainingswochen

ins französische Hyeres. Mit dabei: Phillip Loewe und Felix Sponholz. Viel Wind und niedrige Temperaturen in der ersten Woche und beste Bedingungen in der Zweiten bildeten ein abwechslungsreiches Programm.

 

Für unseren Optisegler Vincent Bahr ging es zusammen mit seinem Trainer und weiteren Kaderseglern des Berliner Seglerverbandes am 8. Februar ins spanische Palamos.

Eine Woche Training und eine abschließende Regatta mit über 500 Optis aus 21 Nationen waren ein guter Auftakt.

Mit einem Platz in der Mitte des Feldes kann er zu Saisonbeginn zufrieden sein.

Am 14. Februar starteten unsere 420er und 470er Segler an die italienische Mittelmeerküste nach San Remo.

 

Moritz Firek und Vivien Bahr im 420er sowie Annabell Prockat und Sebastian Kirschbaum im 470er hatten teiweise

mit viel Wind und hoher Welle zu kämpfen. Das Carnival Race mit 61 bzw. 24 Startern bildete den Abschluss ihres Trainings.

Vordere Platzierungen waren hier noch nicht zu erwarten da Vivien, Annabell und Sebastian erst vor kurzem

in ihre neuen Bootsklassen umgestiegen sind.

 

Spätestens in den Osterfereien wird es wieder los gehen - dann für fast alle Kinder und Jugendlichen

unseres Vereins. Wir werden euch berichten!

 

Peggy Bahr