< Robert Stanjek und Frithjof Kleen Weltmeister im Starboot
10.07.2014 15:14 Alter: 4 yrs
Kategorie: Jugend, Regatten
Von: pro

77. Warnemünder Woche - Kurs "Foxtrott"

Vom 05.-08.Juli 2014 war der YCBG bei der Durchführung der Wettfahrten der Laser Radial Klasse aktiv


Wie bereits in vielen Vorjahren übernahm unser Verein die Verantwortung für die Absicherung der Wettfahrten für einen Kurs der 77.Warnemünder Woche. Im Rahmen des Europe Cups 2014 übernahm der YCBG diesmal die Bahn Foxtrott mit der Laser Radial Klasse. Insgesamt 52 Jungen und 31 Mädchen aus 15 Nationen fighteten auf hohem Niveau, kamen doch fast alle Teilnehmer direkt von der in der Vorwoche beendeten Youth Euro aus Arhus um sich auf dem Revier vor Warnemünde auf die WM in Polen vorzubereiten.

 

Das Team um die Wettfahrtleiter Gernot Schreiber(WVF) und Steffen Kinzel meisterte die Herausforderung souverän. Konnte am ersten Wettfahrttag noch wegen Windmangel kein Rennen angeschossen werden, wurden an Tag 2 und 3 bei guten Segelbedingungen insgesamt 5 Wettfahrten eingefahren. Selbst der bedauerliche Verlust des Zielschiffes während des Zieleinlaufs der dritten Wettfahrt konnte durch das Wettfahrteam ohne Störungen für die Wettfahrtteilnehmer kompensiert werden und die Durchführung der weiteren Wettfahrten wurde sichergestellt. Am abschließenden vierten Wettfahrttag brach der Wind kurz vor dem Zieleinlauf der sechsten Wettfahrt komplett zusammen, ein Wiederstart war durch eine Unwetterwarnung nicht möglich.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen Teammitgliedern für die engagierte und professionelle Arbeit auf der Regattabahn.

 

Ergebnisse siehe Link unten: