< Euro Radial Youth 2013 in Split
01.08.2013 14:51 Alter: 4 yrs
Kategorie: Regatten, Jugend
Von: pro

IDJM + IDJüM 2013 in Ribnitz-Damgarten YCBG-Segler mischen vorne mit

Internationalen Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaft in Ribnitz Damgarten aller Jugendbootsklassen


Fast 1000 Starter auf über 700 Booten in !2 Klassen - das sind die Dimensionen der diesjährigen "Gemeinsamen Deutschen Jugend-und Jüngstenmeisterschaften", die vom 20.- 26.Juli 2013 in Ribnitz-Damgarten stattfand. Unter den Startern die sich für dieses Event qualifiziert hatten waren auch Kinder und Jugendliche des YCBG. Vivien Bahr im Opti-A, Hendrik Feddersen im Laser Radial, Sebastian Kirschbaum im 420er, Nele Peglow im Laser 4,7, Annabell Prockat im Laser Radial und Dominik Wölk im 420er segelten in ihren jeweiligen Klassen um die Meisterschaft. In der bisherigen Paradedisziplin des YCBG dem BIC Techno 293 konnten in diesem Jahr keine Surfer unseres Vereins an den Start gehen, da diese durch die geänderte Förderpolitik des BSV zum Wechsel in eine Segelklasse gezwungen worden waren. Doch auch hier konnten sie ihre Klasse unter Beweis stellen.

 

Herausragende Overall-Ergebnisse wurden durch Nele Peglow 7. Platz im Laser 4,7 und Dominik Wölk ebenfalls 7. Platz im 420er erzielt. Mit insgesamt 4 Top-Ten Platzierungen in verschiedenen U- Wertungen trugen die YCBG Segler mit zum Gewinn des Sonderpreises des DSV für das erfolgreichste Bundesland durch den Berliner Segler-Verband bei.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des YCBG

 

Weitere Ergebnisse siehe unter Links