< Europameisterschaft Soling
09.04.2013 04:28 Alter: 5 yrs
Kategorie: Jugend
Von: NH/pro

Trainingslager der Optis

12 YCBG Opti-Kids bereiteten sich intensiv auf die kommende Wettkampfsaison vor


 

Vom 02. bis 04.04.2013 fand wie in jedem Jahr in den Osterferien unser Trainingslager statt. Insgesamt nahmen 12 Kinder teil. Als Trainer waren Peggy und Nobse dabei.

Leider standen die eisigen Wetterbedingungen unserem schönen Trainingsplan mit möglichst viel Wassertraining entgegen.

 

So nutzten wir die Zeit an Land für Konditionstraining, Theorie, Bootsbau und Trockenübungen. Ein Kinobesuch wurde ebenfalls unternommen und am Abend sorgten die Eltern neben guter Verpflegung, für Spiele und Basteleien. Den Kindern haben die Tage auch ohne Segeltraining auf dem Wasser prima gefallen, wir Trainern hätten es trotzdem lieber anders gehabt.

 

Aber wir haben die Zeit recht gut genutzt und sicherlich war das ja mit dem Wetter in diesem Jahr nur eine Ausnahme .

 

Norbert Hellriegel