< Berlin Cup 2010
03.05.2010 11:49 Alter: 8 yrs
Kategorie: Jugend

Erfolg für den YCBG im Windsurfen

Oliver-Tom Schliemann gewinnt alle vier Läufe der Hamburger Landesmeisterschaften 2010


27. April 2010

 

Berlin / Hamburg – Großer Erfolg für den Yachtclub Berlin Grünau e.V. (YCBG) in Hamburg: Der für den für den YCBG startende Windsurfer Oliver-Tom Schliemann (GER 1001) räumte bei den Landesmeisterschaften Hamburg am 24/25.4. in den Hauptklassen „Raceboard“ alle Pokale ab. Er gewann die Jugend- und Herrenwertung sowie wie die Overall-Wertung mit vier unangefochtenen Siegen in vier Wettfahrten auf dem Raceboard. Da er die Overallwertung nunmehr zum dritten Male in Folge gewinnen konnte, ging der große Pokal nunmehr in seinen Besitz über.

"23 Jahre hat es gedauert, bis der erste Pokal übergeben werden musste - ganze drei Jahre hat Oliver-Tom Schliemann gebraucht, um sich den zweiten zu sichern", nahm der Vorstand des Windsurfclub Hamburgs Abschied vom Pokal.

Bei 10 bis 18 Knoten Wind waren insgesamt 24 Teilnehmer angetreten, die ein optimal organisiertes Regattawochenende verbracht haben.

 

Ansprechpartner:

Dr. Jens Krüger

Pressesprecher

+49 (0) 172 264 1962

jenskruegerprivat(at)web.de