< Buddelschiffregatta - YCBG C-Optis erfolgreich
16.06.2008 11:12 Alter: 10 yrs
Kategorie: Jugend
Von: S.L.

YCBG-Team gewinnt Mannschaftspokal

YCBG-Team gewinnt bei der Hauptmann-von-Köpenick-Regatta den Mannschaftspokal


Am 14. Juni 2008 nahmen die jüngsten Optimisten an der Hauptmann-von-Köpenick-Regatta teil, die traditionell während des Köpenicker Sommers auf dem Frauentog vor der Schlossinsel Köpenick veranstaltet wird.

Die Eröffnung fand im Flussbad Krokodil statt. Die Eltern schauten von dort aus zu, bildeten eine begeisterte Zuschauerkulisse und feuerten ihre Jüngsten an, die während der beiden Wettfahrten ihr Können zeigten. Bei wechselhaftem Wetter mit Regenschauern und vom drehenden Wind überrascht, segelten die Anfänger jeweils zwei Dreiecke, wobei sie bei der zweiten Wettfahrt schon viel besser zurechtkamen, so dass auch bei den Trainern öfter mal ein Lächeln zu sehen war. Nach überstandener Anstrengung trafen wir uns wieder im Krokodil zur Siegerehrung. Unser bester Teilnehmer Moritz Firek erreichte den 4. Platz. Die Mannschaftswertung konnten wir knapp mit einem Punkt Vorsprung vor SGW gewinnen. Stolz nahm unser Team den Wanderpokal in Empfang. Glückwunsch an: Moritz Firek, Moritz Eisenhardt, Selina Lindner, Vivien Bahr, Mira Firek, Carla Wichmann und Romi Gruel.