< Erfolgreiche praktische Prüfung zum Jüngstensegelschein im YCBG
10.06.2008 13:33 Alter: 10 yrs
Kategorie: Jugend
Von: S.L./ Pro

Buddelschiffregatta - YCBG C-Optis erfolgreich

Die Buddelschiffregatta am 17./ 18. Mai war für unsere jüngsten Optisegler die erste Regatta der Saison. Hier ein Bericht von Teilnehmer Moritz Firek:


 

 

Die Buddelschiffregatta wurde am Samstag und Sonntag auf dem Müggelsee ausgetragen. Der Kurs wurde als Trapez gesteckt. Die erste Wettfahrt bei leichtem Wind statt, die zweite musste wegen Windstille abgebrochen werden. Am Sonntag fanden zwei Wettfahrten bei leichtem Wind statt. Vor den Starts haben wir bis zur letzten Minute neben dem Startschiff gewartet, sind dann zur Startlinie gefahren, so dass wir beim Startschuss schon mit voller Fahrt und vorfahrtsberechtigt gestartet sind. Bei der letzten Wettfahrt ist das meiner Schwester Mira so gut gelungen, dass sie als erste vorneweg fuhr. Sie führte das Gesamtfeld (26 Teilnehmer) bis kurz vor der letzten Tonne an! Auf die Siegerehrung haben wir uns sehr gefreut, wir wollten unbedingt jeder ein Buddelschiff gewinnen und es ist uns auch gelungen.

 

Die Platzierungen der YCBG- Optis:

 

  2.Platz: Moritz Firek

  5.Platz: Mira Firek

  9.Platz: Moritz Bug

  9.Platz: Selina Lindner ( andere Altersgruppe)

11.Platz: Vivian Bahr

15.Platz: Carla Wichmann